Webtip | Interaktiver Shortcutmapper Photoshop Lightroom

Hallo Ihr Lieben,

anbei heute mal was für unsere Photoshop Freaks und die, die es noch werden wollen.

Wie so häufig arbeitet man in Adobe Photoshop nicht nur mit Klick bzw. Pen, sondern auch gern noch mit den
bekannten Shortcuts der Tastatur, um neue Ebenen zu erstellen Pinsel zu wechseln usw.

Die allseits beliebten Tastaturaufkleber sind allerdings häufiger einem immer kürzer werden Release oder Produktzyklus
der bekannten Programme wie zB. Adobe Photoshop oder Lightroom (und ich beziehe mich jetzt mal nur auf diese beiden)
ausgesetzt, was durchaus auch Änderungen an eben diesen Shortcuts und somit den Aufklebern der Tastaturen mit sich bringt.

Ein findiger Entwickler hat das ganze nun als sogenanntes „Application Shotcut Mapper“ ins Internet gestellt, um erstens
die lästige, unschöne und durchaus auch ins Geld gehende Spielerei zu optimieren und natürlich das System auch up2date zu
halten und Nutzern verschiedener Adobe Produkte einen Spot zu geben, um die Shortcuts immer wieder abzurufen.

Lange Rede – Kurzer Sinn…schaut’s Euch an…spielt damit herum, ich finde es klasse und nutze es nun schon ein paar Tage.

LINK : -> Application Shortcut Mapper

LG
Mike

PS. Like es, teilt es, schreibt einen Kommentar… 🙂

Vielleicht magst Du...

Kommentar verfassen